grafik-design
Darf ich vorstellen:

Johannes Weiss,
Grafiker und Lebenskünstler,
geboren 1967 im Zürcher Oberland.

Nach der Matura (Typus B) entschied ich mich für den Vorkurs an der Schule für Gestaltung Zürich. Es folgten diverse Praktikas in Grafikateliers und Agenturen und ein Volontariat bei Hans Weber im Roten Schloss in Zürich.

Nach einer 5-jährigen Anstellung bei der Studiengemeinschaft Wort und Wissen wagte ich 1995 das Abenteuer der Selbständigkeit. Jetzt nach über 25 Jahren schliesst sich der Kreis wieder und ich beginne ab 1. Juli 2020 eine 50%-Stelle als Grafiker bei Wort und Wissen in Klosterreichenbach im Schwarzwald.

In meinem Beruf als Grafiker kann ich meine kreativ-gestalterische Seite ausleben und die Programm-Werkzeuge (InDesign, Photoshop, Illustrator) in langjähriger Erfahrung gezielt anwenden.

Als musisch begabter Mensch gefällt mir die Welt der Klänge, sei es im Pianospiel oder im Gesang. Um körperlich fit zu bleiben sind die Berge und Hügel nicht fern für ausgedehnte Wanderungen und Biketouren.





Infos zur Studiengemeinschaft Wort und Wissen e.V.:
www.wort-und-wissen.de